Nordmann, Hans

Nordmann, NOH 101
Nordmann, NOH 102
Nordmann, NOH 103
Nordmann, NOH 104
Nordmann, NOH 101 Nordmann, NOH 102 Nordmann, NOH 103 Nordmann, NOH 104
Sie möchten ein Bild kaufen?
Mehr Informationen dazu finden Sie hier >>
Hans Nordmann Hans Nordmann
Hans Nordmann, Maler und Grafiker, absolvierte zunächst in Krefeld eine Ausbildung zum Textildesigner und machte später noch ein Studium in Kommunikationsdesign.
Anfang der siebziger Jahre gründete er eine Werbe- und Designagentur, für die er bis Mitte der neunziger Jahre als Fotograf und Grafik-Designer für Unternehmen tätig war. Parallel zu dieser Tätigkeit widmete er sich seit Mitte der achtziger Jahre verstärkt der freien Arbeit im Bereich Malerei und Grafik. In Aquarell- und Acryltechnik schafft er meist großformatige Bilder. Bekannte Motive sind der „Fischmarkt“ und der „Leuchtturm Kampen“.
Nach einer Schaffensphase auf Sylt und in einem Atelier am Hamburger Hafen sowie Werkphasen in New York lebt und arbeitet Hans Nordmann heute in einem Landhaus an der Unterelbe nördlich von Hamburg und in seinem Atelier an der Costa Blanca in Spanien.
Geprägt von dieser Umgebung entstehen überwiegend großformatige Städteansichten, Landschaften und Stillleben in Aquarell- und Acryltechnik, die Nordmanns starke innere Beziehung zu seiner norddeutschen Heimat bezeugen.